Keine Kommentare

Chaturbate.com – Ein Erfahrungsbericht

chaturbate.com

Schon vor einem guten Jahr hat die kostenlose Webcam Sex Community chaturbate.com Ihre Pforten geöffnet, ziemlich genau vor einem Jahr begann dann der Siegeszug des Portals, durch diverse Presseberichte wurde die Plattform weltweit bekannt und die Besucherzahlen stiegen ins Unermessliche. Ich habe mich bisher stets geweigert eine kostenlose Webcam Sex Comunity anzuerkennen, denn meiner Meinung nach hat Qualität Ihren Preis und dies kann bei einer kostenlosen Plattform ja nicht der Fall sein. Nun habe ich mich aus Neugier aber dennoch mal auf diesem Portal angemeldet und sogar einen kleinen Chat gestartet, meine Erfahrungen habe ich Euch in diesem Artikel zusammengetragen.

Wie funktioniert Chaturbate?

auf chaturbate.com kann man ohne anmeldung chattenVon den Funktionen her funktioniert Chaturbate fast genau so, wie auch alle anderen Webcam Sex Communities funktionieren, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass man hier als Nutzer theoretisch nichts bezahlen muss um heißen Webcam Sex zu genießen. Noch nicht mal eine Anmeldung ist nötig, wer die Seite besucht kann sofort alle derzeit verfügbaren Chats besuchen und in diesen sogar mit dem Webcam Girl schreiben. Natürlich sitzen die Webcam Girls aber nicht den ganzen Tag vor der Webcam, ohne auch nur einen müden Cent zu erwirtschaften, vielmehr sind diese darauf aus von den Besuchern Ihres Chats „Tip“ (Trinkgeld) zu bekommen. Als Nutzer hat man auch auf dieser kostenlosen Plattform die Möglichkeit Coins bzw. Credits zu kaufen, diese kann man dann bei Bedarf einem Webcam Girl als Trinkgeld geben. Oft ist es auch unerlässlich einem Girl etwas „Tip“ zuzustecken, denn viele Senderinnen sitzen ohne Trinkgeld nur starr vor der Cam und werden erst tätig, wenn Sie eine bestimmte Menge Trinkgeld bekommen haben. So tummeln sich in einem Chat teilweise mehr als 100 Besucher, von welchen einige Wenige Trinkgeld geben und das Webcam Girl so ermutigen eine heiße Show abzuliefern, die restlichen Besucher der Cam sind dann quasi Nutznießer, welche von den spendablen Gönnern profitieren.

Pros & Contras von Chaturbate

Ich habe mich kürzlich auf diesem Portal angemeldet um mal zu schauen,  wie das Prinzip genau funktioniert und wie das Chaterlebnis für den Nutzer ist, auch habe ich selbst mal eine kleine Show gestartet. Meine Show war allerdings kein voller Erfolg, vielmehr war es einfach nur sehr anstrengend. Binnen kürzester Zeit versammelten sich etwas mehr als 60 Besucher in meinem Chat, welche allesamt anfingen mich anzutexten und sich irgendwelche versauten Sachen von mir wünschten, das war Stress pur und ich konnte natürlich bei weitem nicht jedem Nutzer antworten. Umgekehrt dürfte es auch für die Besucher meiner Show nicht sonderlich toll gewesen sein, denn wenn man in einen Chat geht und mit einem Webcam Girl schreibt, welches dann nicht antwortet, wird dies sicherlich kein außergewöhnlich schönes Erlebnis sein. Auch die anderen Webcam Girls der Plattform lassen die meisten Nutzer in der Regel Links liegen und konzentrieren sich fast ausschließlich auf die Geber von Trinkgeld, wer also nicht bereit ist einige Taler zu investieren, wird eine ziemlich langweilige zeit auf der Plattform verbringen. Für mich hat sich der Besuch auf jeden Fall nicht gelohnt, wie sehen denn Eure Erfahrungen mit diesem Portal aus?

Ähnliche Posts:

Hinterlasse eine Antwort

Du kannst folgende HTML Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>